VR SISy: Persönlicher Service per Video

Wir bieten unseren Kunden einen neuen Service in der Region

Es ist Zeit, neue Wege zu gehen! Als Genossenschaftsbank möchten wir den persönlichen Kontakt zu unseren Mitgliedern und Kunden intensivieren, unser Serviceangebot erweitern und gleichzeitig im Geschäftsgebiet präsent bleiben.

Um unseren Kunden den optimalen Service vor Ort zu sichern, bietet das neue innovative VR Service-Interaktiv-System – auch VR SISy genannt – den persönlichen Service per Videoübertragung.

Erledigen Sie Ihre alltäglichen Bankgeschäfte mit VR SISy. Montags bis freitags von 7:00 bis 19:00 Uhr in unseren VR SISy-Standorten.

Video zur VR-SISy - produziert von osieben.tv:

Wie funktioniert VR SISy?

  • Sie betreten einfach den geschützten VR SISy-Raum.
  • Beim Eintreten sehen Sie bereits Ihre Serviceberaterin/Ihren Serviceberater auf dem Bildschirm.
  • Ihre Serviceberaterin/Ihr Serviceberater sieht auch Sie direkt und begrüßt Sie umgehend.
  • Sie benötigen keine technischen Kenntnisse.
  • Sie müssen sich weder anmelden noch freischalten lassen.
  • Sie können Ihre Anliegen direkt mit uns besprechen.

Welche Anliegen kann ich mit VR SISy erledigen?

Sie können VR SISy für alle gewohnten Serviceleistungen in Anspruch nehmen, wie beispielsweise

  • Überweisungen ausführen
  • Auskünfte über Kontostände und Kontoumsätze
  • Daueraufträge einrichten, ändern und löschen
  • Verfügungsrahmen Online-Banking ändern
  • Freistellungsaufträge einrichten und ändern
  • Geld und Sorten bestellen
  • Schecks und Überweisungsvordrucke bestellen
  • VR BankCard und Kreditkarte bestellen oder sperren
  • Erste Hilfe im Onlinebanking
  • Vollmachten anlegen und löschen
  • Adresse ändern
  • Termine vereinbaren
  • Auskünfte und vieles mehr

Kundenstimmen

"Wir sind froh, dass die Volksbank weiterhin den Standort in Bollendorf erhält und die Öffnungszeiten sogar erweitert hat. Für die älteren Personen ist die Lösung mit der SISy (Videokabine) eine sehr große Erleichterung, da Sie eine personelle Hilfe erhalten. Es ist eine Umstellung, aber doch sehr komfortabel."

Silvia Hauer, Ortsbürgermeisterin Bollendorf

"Ich bin dankbar für diese Innovation, die es unserer Bevölkerung erleichtert, qualifizierte Dienstleistungen zu erhalten."

                                                                 Moritz Petry, Bürgermeister der VG Südeifel

"Speicher ist froh darüber, einen weiteren Mosaikstein in der Daseinsfürsorge gesetzt bekommen zu haben."

Erhard Hirschberg, Speicher

"Es ist mal was anderes, zukunftsorientiert. Die Erreichbarkeitszeiten wurden verlängert."

Martin Bauer, Speicher

"In dem schwierigen Spannungsfeld Qualität, Kosteneffizienz und Versorgung der Fläche mit qualifizierten Dienstleistungen und Bargeld gemeinsame Lösungen zu finden, die allen nutzen, ist nicht einfach. Unter Zuhilfenahme der digitalen Technik können wir jetzt für jeden verständlich und einfach bedienbar nicht nur unseren Service in der gewohnten Qualität erhalten, sondern sogar noch ausweiten."

Theo teBaay, Gerolstein

"Trotz negativer Vorbehalte sind wir angenehm überrascht worden."

Ingrid und Ulrich Hard, Orenhofen

"Ich war sehr überrascht. Es ist eine sehr gute Idee und man hat dennoch den direkten Kontakt zu dem Berater.
Es sind keine technischen Vorkenntnisse erforderlich, einfach reingehen und machen. Das ist super."

Dustin Mertes, Badem

Persönliche Beratung

Für eine persönliche Beratung nehmen sich unsere Kundenberater gerne Zeit für Sie. Falls Sie eine Beratung zu speziellen Themen wünschen, sind sie und unsere Experten aus den Bereichen Vermögensanlage, Bauen & Wohnen, Immobilien oder Firmenkundenberatung nach Terminvereinbarung montags bis freitags von 8:00 bis 20:00 Uhr, in unserer VR Eins Filiale von 7:00 bis 20:00 Uhr gerne für Sie da.