FreeWay Schulservice

Workshops und Vorträge für Schüler und Schulen

Für alle Schulen im Altkreis Bitburg bietet FreeWay einen besonderen Service an:

Wir besuchen interessierte Klassen oder Gruppen vor Ort in der Schule oder laden Sie in die Bank ein! Hierzu bieten wir folgende Workshops, Seminare und Vorträge an, die in Absprache mit uns gebucht werden können:

 

Bewerbertraining

Die Interessenten erfahren hier, wie sie den richtigen Beruf für sich finden, wo sie Adressen für ihre Bewerbungen finden, wie sie sie sich richtig bewerben .... Natürlich geben wir auch Tipps, wie es nach der eigentlichen Bewerbung weitergeht. Wie sieht ein Einstellungstest aus? Wie bereite ich mich auf ein Vorstellungsgespräch vor?

Vortrag zum Thema "Zahlungsverkehr"

hier wird den Interessenten der Umgang mit den modernen Zahlungssystemen vermittelt und praxisorientiert näher gebracht.

Vortrag zum Thema "Umgang mit Geld - Schuldenprävention"

hier wird den Interessenten an Praxisbeispielen erläutert, warum heute immer mehr junge Menschen überschuldet sind und wie man dem vorbeugen kann.

Vortrag zum Thema "Aktien und Investmentfonds"

hier werden den Interessenten die Grundlagen des Aktien- und Investmentgeschäfts näher gebracht, die Chancen und Risiken erläutert.

Bankbesichtigung mit Informationen rund um die Genossenschaftsbank:

hier können die Interessenten den Bankalltag einmal "live" erleben. Was passiert im Hintergrund der Bank? Wie sieht es im Tresor aus? Was machen die Berater? Einblicke in das Leben einer Bank! Ausserdem: das Genossenschaftsprinzip. (für Grundschulklassen: "Die Bankbesichtigung zum Anfassen")