Weihnachtsfahrt 2014 nach Bernkastel-Kues

Am 6.12.2014 fand das diesjährige Weihnachtsevent des PremiumClubs in Bernkastel-Kues statt.

Der Bernkasteler Weihnachtsmarkt an der Mosel gilt als einer der schönsten in Deutschland. Mehr als vierzig Stände boten vor mittelalterlicher Kulisse Delikates, Künstlerisches und Dekoratives. Der Markt mit seiner einzigartigen Atmosphäre war die perfekte Einstimmung auf das Weihnachtsfest. In den Gassen mit den prachtvollen Fachwerkbauten kam eine Adventsromantik so stimmungsvoll wie im Märchenbuch auf. Einer der Höhepunkte bot das beeindruckende Spektakel der Fackelschwimmer am Moselufer. Mehr als 100 Schwimmer der Sporttaucher Octopus und befreundeter Vereine schwammen eine Strecke von 1200 Metern zwischen Kueser Hafen und Alter Moselbahnhof. Es war ein sehenswertes Schauspiel für die Zuschauer, als der lange, weithin leuchtende Lindwurm seine Bahn durch die Mosel zog, gefolgt vom heiligen St. Nikolaus, der von Ruderern auf einer Barke befördert wurde.

Bei einem deftigen Brauhausessen in Kloster Machern fand der Ausflug seinen gemütlichen Ausklang.